Wir stellen uns vor

Christiane Berger, Geschäftsführerin

„Als gelernte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Marketing, arbeite ich seit mehr als 18 Jahren im zahnmedizinischen Umfeld. Durch meinen familiären Hintergrund hatte ich die Gelegenheit tief in das zahnärztliche Umfeld einzusteigen, auch wenn ich selbst eine andere Ausbildung gewählt habe. 

Unser Kerngeschäft ist die zahnärztliche Abrechnung, wobei sich daraus so viele andere Themen, die für den wirtschaftlichen Erfolg einer Zahnarztpraxis, ableiten lassen. 
Meine Leidenschaft für Praxissoftware und zahnärztliche Kennzahlen kann ich so bestens in Einklang bringen. Mir bereitet es viel Freude, Zahnarztpraxen aufzuzeigen, wie Sie allein auf der operativen Einnahmenseite mit wenig Mitteln viel Positives bewegen können. 

Mit dem dentkonzept Team aus ausgebildeten ZMV-Fachkräften (Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz) für die zahnärztliche Abrechnung tragen wir essentiell zur Steigerung des Unternehmenserfolgs einer Zahnarztpraxis bei.“


Kurzer Einblick in meine Vita:

  • Abschluss Dipl. Betriebswirt, BBA
  • 7 Jahre leitende Vertriebstätigkeit bei der solutio GmbH
  • 6 Jahre leitende Vertriebstätigkeit für den Bereich Praxissoftware bei prodent systems, einer Tochtergesellschaft der Pluradent
  • 3 Jahre Vertriebsleitung und Prokuristin bei prodent consult, einer Tochtergesellschaft der Pluradent
  • Ausbildung zum Business Performance Coach und New Work Coach
  • 07/2020 Übernahme des Teilbereichs Abrechnung der prodent consult GmbH und Integration in die neu gegründete dentkonzept GmbH
  • Geschäftsführerin der dentkonzept GmbH


Tanja Müller, ZMV: „Hallo, ich bin Tanja Müller und gelernte ZMV. Ich arbeite sehr gerne im engen Austausch mit unseren Kunden. Der persönliche Kontakt ist mir dabei besonders wichtig. Meine Stärken liegen in der individuellen Betreuung und der Erstellung von Abrechnungskonzepten, die meine Arbeit vielfältig gestalten. Die Begleitung unserer Kunden im Team finde ich besonders schön bei dentkonzept, da wir so unsere Qualität intern absichern und dem Kunden dauerhafte Betreuung ermöglichen.“

Charlene Anthes, ZMV: „Hallo, ich bin Charlene Anthes, ZMV und für die zahnärztliche Abrechnung und Beratung bei dentkonzept zuständig. Besonders viel Freude bereitet mir die Optimierung der Praxisverwaltungssoftware und somit die Praxen im Bereich der Dokumentation bestens aufzustellen. Die Vielfalt der Kunden und die unterschiedlichen Softwaresysteme bereichern meine Arbeit und geben den notwendigen Weitblick.“

Jana Sura, ZMV: „Hallo, ich bin Jana Sura und gelernte ZMV. Mein Fachwissen gebe ich gerne an unsere Kunden und deren Mitarbeiter weiter. Eine klare und transparente Kommunikation sorgt für eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Besonders schön ist es zu sehen, wie sich die Praxen weiterentwickeln. Mit unserem Qualitätsanspruch stets mit einem ausgearbeiteten Abrechnungskonzept neue Kunden zu betreuen, kann ich mich sehr gut identifizieren. Die Erarbeitung der verschiedenen Konzepte bietet mir Vielfalt bei meiner Arbeit.“

Melanie Siebert, ZMV:
„Hallo, ich bin Melanie Siebert. Mit meiner Weiterbildung zur ZMV bin ich bei dentkonzept genau richtig. Es macht mir viel Freude unsere Kunden im Bereich der zahnärztlichen Abrechnung zu betreuen. Meine Leidenschaft sind die Erstellung aufwendiger ZE Planungen mit Eigenlabor. Auch gerade die Begleitung von Existenzgründern im Aufbau Ihrer Praxis, macht besonders viel Spaß.“

Sandra Buchner, ZMV:
"Als gelernte ZMV ermöglicht mir die Arbeit bei dentkonzept meinen Horizont zu erweitern. Durch die Beratung und Begleitung verschiedener Zahnarztpraxen ist es möglich sich auf unterschiedliche Arten der Abrechnung einzustellen und mit Weitblick zu arbeiten. Spannend sind vor allem die digitalen Methoden. Mir ist zudem besonders wichtig, dass die Praxen Ihre Heil- und Kostenpläne, die wir erstellen auch in die Umsetzung bringen. Daher mag ich unsere Dienstleistung HKP Management sehr gerne und rufe Patienten auf Wunsch an, um Sie zu motivieren.“

Doreen Bleinagel, ZMV:
„Hallo, ich bin Doreen Bleinagel, ausgebildete ZMV und Business Coach (IHK). Meine jahrelange Erfahrung im Bereich Softwareschulung bei solutio und der umfassenden Betreuung verschiedener Kunden im Bereich der Abrechnung, kann ich meine Expertise bei dentkonzept wunderbar einbringen. Es macht mir besonders Freude, Kunden in Ihrer Entwicklung zu begleiten und erfolgreich aufzustellen. 
Software macht mir Spaß und stellt die Basis für ein erfolgreiches Praxismanagement dar. Da wir bei dentkonzept nicht nur die Abrechnung, sondern auch die Optimierung der Software im Fokus haben, freue ich mich Teil des dk-Teams zu sein.“

Marina Hartmann, ZMV:
"Hallo, ich bin Marina Hartmann, gelernte ZMV und habe mich seit 16 Jahren auf die zahnärztliche Abrechnung spezialisiert. Mein Steckenpferd sind komplexe Implantatarbeiten. Die Chirurgie finde ich besonders spannend. Natürlich beherrsche ich aber auch alle anderen Bereiche in der zahnärztlichen Abrechnung. Mein Rundumblick bietet den Kunden Sicherheit und ich habe viel Freude daran die Praxen im Bereich der Abrechnung zu begleiten. Die Vielfalt bei dentkonzept mit verschiedenen Kunden und Softwaresystemen zu arbeiten, ist richtig spannend und macht die Arbeit interessant und abwechslungsreich.“

Steffi Scholz, ZMV und Praxismanagerin:
"Hallo, mein Name ist Steffi Scholz. Ich bin ZMV und Praxismanagerin und war jahrelang in einer Zahnarztpraxis tätig. Eine rechtssichere Dokumentation und Abrechnung ist mir  besonders wichtig. Bei dentkonzept habe ich meine Erfüllung gefunden, da ich dort mein Wissen praxisorientiert einbringen kann. Der kollegiale Austausch im Team ist für mich eine Bereicherung und gemeinsam bieten wir eine rund um optimale Betreuung. Auch der enge Kontakt zu unseren Kunden und die persönliche Note sind mir sehr wichtig. Ich freue mich nun auf meine vielfältigen Aufgabenbereiche und darauf ein Teil des dentkonzept Teams zu sein ."

Andrea Hirschenberger, ZMV:
„Mein Name ist Andrea Hirschenberger und ich bin gelernte ZMV. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf dentkonzept gestoßen. Mir bereitet es Freude, Praxen zu motivieren, ihre Leistungen ordentlich und transparent zu dokumentieren und Ihr Konzept zu optimieren. Bei Abrechnungsfragen bin ich gerne behilflich. Besonders schön finde ich, dass wir uns gemeinsam im Team besprechen und Fälle bearbeiten können. Vom Austausch untereinander profitiert nicht nur der Kunde, sondern auch ich selbst und jeder im Team.“